Couverture

Das Ziel war, die Symptome von Eisenmangel bei Frauen zwischen 20 und 40 Jahren zur Kenntnis bringen. MASKIN kreierte eine Website zu diesem Thema und eine nationale Werbekampagne.

Die neue Website www.check-ton-fer.ch wurde kreiert um alle relevanten Informationen über den Mangel an Eisen zusammenzubringen und zu kommunizieren. Eine Facebook-Seite wurde ebenfalls entwickelt um einem grösseren Publikum die Symptome und Risiken bewusst machen.

Das neue Websites wurde durch eine Werbekampagne mit einer charmanten Botschafterin Whitney Toyloy, Miss Schweiz 2008, eingeführt. Whitney Toyloy hat nicht gezögert einen Video- Spot mit einem frischen und unkonventionellen Ton zu drehen.



Diese Werbekampagne hat die Aufmerksamkeit der renommierten Schweizer Medien wie Bilan, 20 Minutes, Bluewin, Le Matin, Femina oder noch SRF angezogen.

Die Facebook registrierte zahlreiche Posts, die zur Verbreitung des Videoclips aufriefen und die Netzgemeinde auf die Webseite www.check-ton-fer.ch verwiesen.

Ein weiterer Event rund um das Thema Eisenmangel ging am 14. Juni dieses Jahres über die Bühne. An diesem Tag nahm Whitney Toyloy, Miss Schweiz 2008, zusammen mit ihrer Schwester Ava sowie 30 anderen Frauen am berühmten Schweizer Frauenlauf in Bern teil.

Site web

Page Facebook

Relation publique

Event

Event

Event